vergrößernverkleinern
Holger Fach
Holger Fach ist seit Anfang April für den SV Darmstadt 98 tätig © Getty Images

Nach dem Abgang von Dirk Schuster zum FC Augsburg stellt sich der SV Darmstadt 98 neu auf. Der ehemalige Spieler Holger Fach wird mit neuen Aufgaben betraut.

Holger Fach wird neuer Sportlicher Leiter beim SV Darmstadt 98.

Das gaben die Lilien nach dem Abgang von Trainer Dirk Schuster zum FC Augsburg bekannt.

Fach war bereits seit Anfang April in den Bereichen Kaderplanung und Scouting für Darmstadt tätig und wird in der neu geschaffenen Position des Sportdirektors künfig die Aufgaben übernehmen, für die zuvor Schuster tätig war.

"Holger Fach besitzt als ehemaliger Spieler und Trainer eine langjährige Erfahrung und große Kompetenz im komplexen Geschäft Profi-Fußball", sagte Präsident Rüdiger Fritsch: "Unsere Möglichkeiten werden auch in der kommenden Saison begrenzt sein, umso mehr bedarf es hinsichtlich des 'Überlebenskampfes Bundesliga' der weiteren Professionalisierung unserer Strukturen."

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel