vergrößernverkleinern
Norbert Meier
Norbert Meier soll bei Darmstadt 98 den nach Augsburg gewechselten Dirk Schuster beerben © Getty Images

Nach dem Abgang von Dirk Schuster verstärkt Darmstadt 98 die Suche nach einem Nachfolger. Nach SPORT1-Informationen ist Arminia-Trainer Norbert Meier der Topfavorit.

Der SV Darmstadt 98 hat die Suche nach einem Nachfolger für den zum FC Augsburg abgewanderten Trainer Dirk Schuster intensiviert.

Nach SPORT1-Informationen ist Norbert Meier der Topkandidat bei den Hessen. Wie der Klub SPORT1 bestätigte, hat Darmstadt Meiers bisherigem Klub Arminia Bielefeld ein Angebot unterbreitet.

Bielefelds sportlicher Leiter Samir Arabi sagte der Neuen Westfälischen: "Sie haben uns ein Angebot gemacht. Ich gehe davon aus, dass Norbert Meier zu Darmstadt wechseln will, sonst hätte der Klub nicht bei uns angeklopft." Seit Meiers Urlaubsbeginn am 29. Mai habe er keinen Kontakt mehr zum Coach gehabt.

Am vergangenen Freitag hatte Holger Fach, der neue sportliche Leiter der Lilien, von einer Lösung der Trainerfrage binnen "vier, fünf oder sechs Tagen" gesprochen. Darmstadts Präsident Rüdiger Fritsch äußerte: "Es ist immer wichtig, dass man seine Eier in mehrere Nester legt."

Meier ist seit Februar 2014 Trainer der Arminia und führte die Ostwestfalen 2015 von der Dritten in die Zweite Liga. Zuvor trainierte er von 2008 bis 2013 Fortuna Düsseldorf, dort gelang ihm 2012 der Aufstieg in die Bundesliga.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel