Home>Fußball>Bundesliga>

VfL Wolfsburg holt Verteidiger Jeffrey Bruma aus Eindhoven

Bundesliga>

VfL Wolfsburg holt Verteidiger Jeffrey Bruma aus Eindhoven

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wolfsburg macht Bruma-Deal perfekt

Der VfL Wolfsburg macht den vierten Neuzugang für die kommende Saison perfekt. Die Niedersachsen verpflichten einen ehemaligen HSV-Profi.
Jeffrey Bruma kommt aus Eindhoven zum VfL Wolfsburg
Jeffrey Bruma kommt aus Eindhoven zum VfL Wolfsburg
© Getty Images

Der VfL Wolfsburg hat einen Nachfolger für den zum Ligarivalen Schalke 04 gewechselten brasilianischen Innenverteidiger Naldo gefunden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Abwehrspieler Jeffrey Bruma kommt vom niederländischen Meister PSV Eindhoven und erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021.

Über die Transfermodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen. Die Ablösesumme für den Nationalspieler soll aber bei rund 15 Millionen Euro liegen.

"Er kommt mit dem Selbstvertrauen einer gewonnenen Meisterschaft zu uns, zudem kennt er aus seiner Zeit beim Hamburger SV die Bundesliga und kann bereits internationale Erfahrung vorweisen. Wir sind uns sicher, dass er schnell ein wichtiger Eckpfeiler in unserem Kader werden wird", sagte VfL-Geschäftsführer Klaus Allofs.

{ "placeholderType": "MREC" }

43 Einsätze für den HSV

Der 24-Jährige kam von 2011 bis 2013 als Leihspieler beim Hamburger SV auf 43 Einsätze, bei denen er vier Tore erzielte. "Wir bekommen einen Innenverteidiger von internationaler Klasse, davon konnten wir uns in den Duellen gegen Eindhoven in der zurückliegenden Champions League-Saison selbst überzeugen. Trotzdem glauben wir, dass Jeffrey beim VfL seine Entwicklung noch einmal vorantreiben kann", sagte Trainer Dieter Hecking.

 

Bruma, vierter Neuzugang der Niedersachsen, erklärte: "Seit meiner Zeit beim Hamburger SV war für mich klar, dass ich noch einmal in der Bundesliga spielen möchte, denn sie gehört zu Europas Top-Ligen".