vergrößernverkleinern
FC Bayern Munchen v AS Roma - UEFA Champions League
Mario Götze kehrt zum BVB zurück. Die Fans reagieren mild und erfreut © Getty Images

Mario Götzes Wechsel von Bayern München zu Borussia Dortmund ist perfekt. Die BVB-Fans verzeihen ihm seinen unrühmlichen Abgang. SPORT1 zeigt die Netzreaktionen.

Es ist ein Paukenschlag, auch wenn er sich seit einigen Tagen angekündigt hatte: Mario Götze verlässt den FC Bayern und kehrt zu seinem Ex-Klub Borussia Dortmund zurück. Das bestätigten beide Vereine am Donnerstag.

Video

Götze erhält beim BVB einen Vertrag bis 2020. Laut Medienberichten soll der 24 Jahre alte Offensivspieler die Dortmunder geschätzte 25 Millionen Euro kosten.

Das Netz reagiert teils mit Freude und Enthusiasmus, teils auch mit Sachlichkeit und Neutralität. Verzeihen können ihm die meisten BVB-Fans seinen unrühmlichen Abgang aber offensichtlich schon.

Auch zwei Bayern-Kollegen schicken Abschiedsgrüße an den WM-Helden.

SPORT1 hat die Netzreaktionen zusammengefasst.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel