Home>Fußball>Bundesliga>

Schalke 04 gewinnt Testspiel gegen Guangzhou R&F

Bundesliga>

Schalke 04 gewinnt Testspiel gegen Guangzhou R&F

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schalker Torgala bei Weinzierl-Debüt

Schalke 04 startet mit einem Sieg auf seiner Chinareise. Beim Debüt von Coach Markus Weinzierl gibt es einen klaren Erfolg gegen Guangzhou R&F.
schalke.jpg
© SPORT1

Schalke 04 hat sein erstes Testspiel der neuen Saison gewonnen. Beim Debüt von Trainer Markus Weinzierl siegten die Königsblauen im Rahmen ihrer China-Reise mit mit 6:1 bei Guangzhou R&F.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Tore für die Gäste erzielten Johannes Geis (5.), Leon Goretzka (16.+27.), Klaas-Jan Huntelaar (45.) und Franco Di Santo (48.+90.).

Schalke zeigte bei Temperaturen um die 30 Grad und einer Luftfeuchtigkeit von 89 Prozent gute Ansätze.

Allerdings hatte der Gegner bis auf das Tor zum zwischenzeitlichen 1:3 durch Zhizhao Chen auch nicht allzu viel entgegenzusetzen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nächster Test live auf SPORT1

Lesen Sie auch

Den nächsten Test in China bestreitet S04 am Donnerstag gegen den chinesischen Tabellenführer Guangzhou Evergrande (ab 13.25 LIVE im TV auf SPORT1).