Video

Schalke 04 startet mit einem Sieg auf seiner Chinareise. Beim Debüt von Coach Markus Weinzierl gibt es einen klaren Erfolg gegen Guangzhou R&F.

Schalke 04 hat sein erstes Testspiel der neuen Saison gewonnen. Beim Debüt von Trainer Markus Weinzierl siegten die Königsblauen im Rahmen ihrer China-Reise mit mit 6:1 bei Guangzhou R&F.

Die Tore für die Gäste erzielten Johannes Geis (5.), Leon Goretzka (16.+27.), Klaas-Jan Huntelaar (45.) und Franco Di Santo (48.+90.).

Schalke zeigte bei Temperaturen um die 30 Grad und einer Luftfeuchtigkeit von 89 Prozent gute Ansätze.

Allerdings hatte der Gegner bis auf das Tor zum zwischenzeitlichen 1:3 durch Zhizhao Chen auch nicht allzu viel entgegenzusetzen.

Nächster Test live auf SPORT1

Den nächsten Test in China bestreitet S04 am Donnerstag gegen den chinesischen Tabellenführer Guangzhou Evergrande (ab 13.25 LIVE im TV auf SPORT1).

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel