Home>Fußball>Bundesliga>

Borussia Dortmund: Marco Reus besteht Führerschein-Prüfung

Bundesliga>

Borussia Dortmund: Marco Reus besteht Führerschein-Prüfung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Reus hat seinen Führerschein

Dortmund-Star Marco Reus besteht die Prüfung zum Führerscheinerwerb. Der Nationalspieler ist froh, dass das leidige Kapitel um seine Fahrerlaubnis beendet ist.
VfL Wolfsburg v Borussia Dortmund - Bundesliga
VfL Wolfsburg v Borussia Dortmund - Bundesliga
© Getty Images

Was lange währt, wird endlich gut: Nationalspieler Marco Reus (27) hat seine Führerscheinprüfung bestanden und muss sich nicht mehr zum Training des Bundesligisten Borussia Dortmund kutschieren lassen. 

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ja, es stimmt, dass ich meine Führerscheinprüfung bestanden habe. Ich bin froh, dass das Kapitel damit abgeschlossen ist", sagte Reus am Dienstag der Bild.

Der zurzeit noch verletzte Offensivspieler fuhr mit einem Opel Insignia vor. Am Montag bestand er laut Bild die theoretische und praktische Prüfung, am Dienstag bekam er die Fahrerlaubnis ausgehändigt und steuerte das Auto direkt selbst zum Trainingsgelände.

Reus hatte vor zwei Jahren wegen Fahrens ohne Führerschein reichlich Negativschlagzeilen geschrieben. Am 18. Dezember 2014 war ein Strafbefehl in Höhe von 540.000 Euro gegen ihn verhängt worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Ex-Gladbacher, der verletzungsbedingt die EM in Frankreich verpasste, hatte seit September 2011 insgesamt fünf Bußgeldbescheide wegen überhöhter Geschwindigkeit bekommen, ohne jedoch überhaupt eine Fahrerlaubnis zu besitzen. Trotz der Knöllchen war der Polizei nicht aufgefallen, dass der BVB-Profi gar keine Fahrerlaubnis besaß.

Erst bei einer Kontrolle am Trainingsgelände konnte Reus keinen Führerschein vorlegen, sodass der Justizfall ins Rollen kam. Seit Dienstag hat der BVB-Start jedoch seine Fahrerlaubnis und darf endlich auch offiziell ein Auto steuern.