vergrößernverkleinern
Borussia Moenchengladbach v YB Bern - UEFA Champions League Qualifying Play-Offs Round: Second Leg
Andre Schubert und Gladbach treffen zum Auftakt auf Leverkusen © Getty Images

Borussia Mönchengladbach empfängt im ersten Topspiel der Bundesliga-Saison direkt Bayer Leverkusen zum Rheinderby - ab 18.15 Uhr LIVE auf SPORT1.fm und im LIVETICKER.

Borussia Mönchengladbach hat bei der Vorrunden-Auslosung der Champions League die wohl schwerste Gruppe erwischt – und auch beim ersten Spiel in der Bundesliga wartet ein harter Gegner auf den Vorjahresvierten.

Mit Bayer Leverkusen ist ein ambitionierter Liga-Konkurrent zu Gast (ab 18.15 Uhr LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm).

"Die Leverkusener haben gesagt, dass sie den besten Kader seit vielen Jahren haben. Sie wollen oben angreifen, haben sich super verstärkt und eine Top-Mannschaft. Dementsprechend ist das Spiel gegen sie gleich ein Riesen-Brett", sagte Gladbachs Trainer Andre Schubert. 

Trotzdem gab sich der 45-Jährige kämpferisch: "Aber wir freuen uns auf die Begegnung und werden alles dafür tun, um erfolgreich in die Bundesliga zu starten."

SPORT1 begleitet das Spiel ab 18.15 Uhr LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER auf SPORT1.de und in der SPORT1 App

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel