Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Hoffenheims Fans nehmen sich auf die Schippe

Bundesliga>

Bundesliga: Hoffenheims Fans nehmen sich auf die Schippe

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hoffenheim-Fans verspotten sich selbst

Mit einer großen Portion Selbstironie haben die Hoffenheim-Fans beim Saisondebüt gegen Leipzig für Lacher gesorgt. Zahlreiche Plakate richteten sich mit einem Augenzwinkern auch gegen Konkurrent Leipzig.
suedkurve-nah.jpg
© Imago

Nachdem das Spiel der TSG Hoffenheim gegen RB Leipzig schon im Vorfeld als "Duell der Plastikvereine" verunglimpft wurde, nahmen sich die Fans der Kraichgauer beim Bundesliga-Auftakt selbst auf die Schippe.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Hoffenheimer Fanblock waren zahlreiche Transparente zu sehen, die selbstironisch den Retorten-Vorwurf der Traditionlisten bestätigten.

"Den Fußball zerstört nur einer, Hoffe und sonst keiner", war etwa auf einem Plakat zu lesen. Oder: "Wir wollen auf den Thron zurück" - eine Anspielung darauf, dass RB Leipzig künftig die größte Häme der Liga einsteckt.

Das Spiel selbst endete mit einem gerechten 2:2-Unentschieden.