vergrößernverkleinern
Bayern Muenchen v Werder Bremen - Bundesliga
15 Spielzeiten standen Philipp Lahm und Bastian Schweinsteiger (r.) gemeinsam für den FC Bayern auf dem Rasen © Getty Images

Philipp Lahm wünscht sich eine Rückkehr von Bastian Schweinsteiger zum FC Bayern. Der Ex-DFB-Kapitän sei für eine Zukunft beim Rekordmeister "prädestiniert".

Philipp Lahm hat sich für eine Rückkehr von Bastian Schweinsteiger zum FC Bayern stark gemacht - allerdings nur als Funktionär.

Der Kapitän der Münchner sprach sich in der Sport Bild für eine künftige Mitarbeit des 32-Jährigen in verantwortlicher Rolle an der Säbener Straße aus, Schweinsteiger erfülle alle Voraussetzungen dafür.

"Einer wie er wäre dazu prädestiniert, im Verein zu arbeiten, er kennt alles und jeden", erklärte Lahm.

Außerdem pocht Lahm auf den Status des gebürtigen Rosenheimers: "Es ist wichtig, verdiente Spieler einzubinden."

Auch FCB-Boss Karl-Heinz Rummenigge hatte sich einer Rückkehr gegenüber offen geäußert: "Sollte er in Zukunft irgendwann einmal den Wunsch äußern, in anderer Funktion zurückkehren zu wollen, dann werden wir das mit ihm besprechen."

Video
teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel