vergrößernverkleinern
Mario Gomez ist noch nicht fit für die Bundesliga
Mario Gomez ist noch nicht fit für die Bundesliga © Getty Images

Zum Saisonauftakt kann der VfL Wolfsburg noch nicht auf Mario Gomez bauen. Der Nationalstürmer hat noch Trainingsrückstand, sein Debüt verzögert sich.

Ohne Neuzugang Mario Gomez wird der VfL Wolfsburg am Samstag (ab 15.30 Uhr LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER) beim FC Augsburg in die neue Bundesliga-Saison starten.

Der Nationalspieler hat nach dem während der Europameisterschafts-Endrunde in Frankreich erlittenen Muskelfaserriss im Oberschenkel seinen Trainingsrückstand noch nicht wieder vollständig aufgeholt.

"Ihn jetzt schon in die Spielbelastung zu bringen, wäre nicht der richtige Moment", sagte VfL-Trainer Dieter Hecking am Donnerstag.

Bei den Niedersachsen rechnet man nun damit, dass der 31-Jährige sein erstes Pflichtspiel für die Norddeutschen beim Bundesliga-Heimauftakt am 10. September gegen den 1. FC Köln absolvieren wird.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel