vergrößernverkleinern
FC Schalke 04 v 1. FC Koeln - Bundesliga
Der 1. FC Köln mischt im bisherigen Saisonverlauf die Bundesliga auf © Getty Images

Am 5. Spieltag der Bundesliga muss der 1. FC Köln gegen RB Leipzig ran. Der Überraschungszweite könnte im ersten Duell der Teams bemerkenswerte Serien ausbauen.

Keine Niederlage kassierte der 1. FC Köln in der vergangenen Saison gegen die Aufsteiger, und auch vor dem Debüt gegen Neuling RB Leipzig (So., 17.30 LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER) stehen die Zeichen gut.

Seit dem 0:2 gegen Leverkusen vom 10. April holten die Rheinländer zehn Punkte aus den folgenden vier Heimspielen. Sie sind seit neun Runden ungeschlagen und damit am längsten nach Bayern München (14 Spiele).

Köln ist zu Hause seit 348 Minuten ohne Gegentor und hat sich mit zehn Zählern zwischen Meister München und Vizemeister Dortmund auf Platz zwei geschoben. Die letzten beiden Aufgaben gewannen die Geißböcke mit jeweils drei Toren, wobei Anthony Modeste drei Treffer und einen Assist auf sein Konto schrieb.

Mit nur einem Gegentor haben die Rheinländer neben München die erfolgreichste Abwehr. Die ebenfalls noch ungeschlagenen Sachsen können dagegen mit den meisten Auswärtstoren aller Klubs argumentieren.

In den letzten drei Partien schossen sie jeweils das 1:0, und Timo Werner war wie Modeste in den letzten beiden Runden drei Mal erfolgreich. Leipzigs Trainer Ralph Hasenhüttl trug in 41 Zweitligaspielen (drei Tore) das Trikot der Kölner. Mit einem Sieg bei seinem Ex-Klub überspringt er die 50-Punkte-Marke im Oberhaus.

Bisherige Duelle: noch kein Bundesligaspiel

Aktuelle Kölner Schützen gegen Leipzig: Keine

Leipziger Schützen gegen Köln: Compper, Selke, Werner

Wettquoten Betway: Sieg Köln 2.30 - Unentschieden 3.30 - Sieg Leipzig 3.20

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel