Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Daten zum 2. Spieltag mit Hertha, Freiburg, Gladbach

Bundesliga>

Bundesliga: Daten zum 2. Spieltag mit Hertha, Freiburg, Gladbach

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Daten: Jokertore am Fließband

Der 2. Spieltag steht bislang im Zeichen der Einwechselspieler. Von den bislang 14 erzielten Toren geht über die Hälfte auf das Konto der Joker. SPORT1 hat die wichtigsten Daten.
FBL-GER-BUNDESLIGA-MOENCHENGLADBACH-FREIBURG
FBL-GER-BUNDESLIGA-MOENCHENGLADBACH-FREIBURG
© Getty Images

Die Daten zum 2. Spieltag:

{ "placeholderType": "MREC" }

- Jokertore hatten bislang Konjunktur. Acht von bislang 14 erzielten Tore wurden von Einwechselspieler erzielt. Nachdem bereits am Freitag Joshua Kimmich getroffen hatte, legten einen Tag später Joel Pohjanpalo (3), Sandro Sirigu und Julian Schieber nach. Am Abend folgte dann noch der 1:0-SIegtreffer von Leipzigs Naby Keita gegen den BVB.

jokerneu.jpg

- Der SC Freiburg stellt gleich am ersten Heimspiel der neuen Saison einen Vereinsrekord ein. Mit dem 3:1-Sieg gegen Gladbach gewann der Aufsteiger die letzten sieben Heimspiele in Folge. Dabei erweisen dich die Fohlen als Lieblingsgegner: Keines seiner letzten neun Heimspiele gegen die Borussia (7 Siege, 2 Remis) verloren die Breisgauer - gegen keinen anderen Bundesligisten hat der SC einen so guten Lauf vor eigenem Publikum.

- Apropos Gladbach: Die Schubert-Elf gewann saisonübergreifend nur eines der letzten zwölf Gastspiele (3 Remis, 8 Niederlagen) –- und das am letzten Spieltag 2015/16, als es in Darmstadt für beide um nichts mehr ging. Vielleicht sollten die Borussen vermehrt Standards üben: Von den letzten 29 Gladbacher Toren fielen 28 aus dem Spiel heraus.

{ "placeholderType": "MREC" }
1. FSV Mainz 05 v TSG 1899 Hoffenheim - Bundesliga
1. FSV Mainz 05 v TSG 1899 Hoffenheim - Bundesliga
FBL-GER-BUNDESLIGA-MAINZ-HOFFENHEIM
1. FSV Mainz 05 v TSG 1899 Hoffenheim - Bundesliga
+54
Die Bilder des 2. Bundesliga-Spieltags

- Mister Effizienz: Boby Wood schaffte in den ersten beiden Spieltagen Erstaunliches. Der Hamburger Neuzugang, der bereits in der Vorwoche beim 1:1 gegen Ingolstadt getroffen hate, legte auch in Leverkusen nach. Mit seinem zweiten Torschuss in der Bundesliga erzielte der US-Stürmer seinen zweiten Treffer.

- Für Hertha BSC ist es der beste Start der Vereinsgeschichte: Zum ersten Mal startete die "Alte Dame" mit zwei Siegen in eine Saison. Und auch die Bilanz gegen Ingolstadt bleibt makellos: Im dritten Bundesliga-Spiel gegen die Oberbayern feierte die Hertha ihren dritten Sieg.