Home>Fußball>Bundesliga>

Eintracht Frankfurt verlängert mit an Krebs erkranktem Marco Russ

Bundesliga>

Eintracht Frankfurt verlängert mit an Krebs erkranktem Marco Russ

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

SGE verlängert mit krebskrankem Russ

Eintracht Frankfurt verlängert den auslaufenden Vertrag mit Marco Russ. Nach seiner Krebserkrankung will der Innenverteidiger im neuen Jahr voll angreifen.
russ.jpg
© imago

Eintracht Frankfurt hat den auslaufenden Vertrag mit dem im Mai an Krebs erkrankten Marco Russ verlängert. Der 31 Jahre alte Verteidiger erhielt einen Kontrakt bis 2019, das teilte der Klub am Samstag mit.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Vor rund vier Monaten war bei Russ eine Tumorerkrankung diagnostiziert worden, in der Folge hatte er sich einer Operation und einer Chemotherapie unterzogen. Russ will Anfang des neuen Jahres wieder mit der Mannschaft trainieren.

"Ich freue mich und bin stolz darauf, noch bis 2019 in Frankfurt weiterspielen zu können", sagte Russ: "Ich danke dem Vorstand und dem Trainer, die mir in meiner derzeitigen Situation, das Vertrauen geschenkt haben."

Eintracht-Manager Bruno Hübner sieht in Russ einen Profi, "dessen Meinung nicht nur auf dem Platz gefragt ist, sondern der auch jungen Spielern mit Rat und Tat hilft. Wir wissen, was wir an Marco haben, und es war für uns klar, dass wir mit ihm verlängern möchten. Jetzt wünschen wir ihm aber zunächst alles Gute für seine weitere Genesung."