vergrößernverkleinern
Fans von Borussia Dortmund denken schon über den Abstieg von Schalke nach
Fans von Borussia Dortmund denken schon über den Abstieg von Schalke nach © Getty Images

Schalke 04 ist nach fünf Spieltagen Tabellenletzter. Fans des Erzrivalen Borussia Dortmund beginnen bereits mit den Planungen für eine Abstiegsfeier.

Nach fünf Spieltagen steht Schalke 04 noch ohne einen einzigen Punkt da. Der neue Sportvorstand Christian Heidel hat schon den Abstiegskampf ausgerufen.

Die prekäre Lage bei den Königsblauen ist für viele Fans des Erzrivalen Borussia Dortmund offenbar ein Hochgenuss.

Gastgeber: "BVB Freunde Deutschland"

Bei Facebook wurde die Veranstaltung "Abstiegsfeier des FC Schalke 04" eingestellt.

Als Gastgeber fungieren: Die "BVB Freunde Deutschland". Stattfinden soll die Feier am 20. Mai - dem letzten Bundesligaspieltag. Und mehr als 17.000 User haben sich schon für die Party angemeldet.

Noch kein Ort für die Party

Eine Örtlichkeit für die Feier gibt es allerdings noch nicht. Wahrscheinlich ist die Veranstaltung eher als fieser Witz gedacht.

Ob es dabei bleibt, falls Schalke wirklich absteigen sollte?

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel