vergrößernverkleinern
FBL-GER-BUNDESLIGA-SCHALKE-BAYERN-MUNICH
Joshua Kimmich erzielte gegen Schalke 04 seinen ersten Bundesliga-Treffer © Getty Images

Nach seinem Prämierentor im DFB-Team trifft der Bayern-Youngster auch in der Bundesliga zum ersten Mal. Das 2:0 gegen Schalke dürfte für ihn nicht ohne Folgen bleiben.

Wer hätte gedacht, dass Joshua Kimmich das Zeug zum Torjäger hat?

Audio

Erst markierte der Bayern-Youngster unter der Woche in der WM-Qualifikation in Norwegen seinen ersten Länderspieltreffer. Freitag Abend dann ließ er gegen Schalke 04 seine Torpremiere in der Bundesliga folgen.

Nach seinem spielentscheidenden 2:0 kommt Kimmich indes nicht ungestraft davon. Kapitän Philipp Lahm kündigte sogleich Konsequenzen an. "Vielleicht können wir ihn überreden, dass er ein Lied singen muss. Das ist bei uns beim Einstand eigentlich immer der Fall", sagte er dem Kicker.

Kimmich bald also nicht nur Torjäger, sondern auch Sänger. Der Mann hat eben viele Talente.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel