Home>Fußball>Bundesliga>

VfL Wolfsburg: Klaus Allofs setzt auf Tore von Mario Gomez

Bundesliga>

VfL Wolfsburg: Klaus Allofs setzt auf Tore von Mario Gomez

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Allofs hofft auf Tore von Gomez

Im Kampf gegen den Abwärtstrend beim VfL Wolfsburg setzt Geschäftsführer Klaus Allofs auf Tore von Mario Gomez. Der Stürmer sei schließlich "voll bundesligatauglich".
Mario Gomez erzielte noch keinen Treffer für Wolfsburg
Mario Gomez erzielte noch keinen Treffer für Wolfsburg
© Getty Images

Geschäftsführer Klaus Allofs setzt im Kampf des VfL Wolfsburg gegen den Abwärtstrend auf die ersten Treffer von Neuzugang Mario Gomez.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Nationalspieler, der nach fünf Bundesliga-Spieltagen noch auf sein erstes Tor für die Wölfe wartet, arbeite "hart, und wenn die Mannschaft ihm hilft, wird er automatisch seine Tore machen und dazu beitragen, dass wir wieder in die Spur kommen und unsere Ziele erreichen", sagte Allofs der Tageszeitung Die Welt.  

Gomez "voll bundesligatauglich"

Trotz der bisherigen Ladehemmung hält der VfL-Boss den Mittelstürmer für "voll bundesligatauglich".

Nach seiner Verletzung bei der EM sei Gomez zwar spät ins Training eingestiegen, aber "spielfähig. Dass er mehr Tore schießen muss, weiß er selbst, aber er ist noch nicht bei 100 Prozent seiner körperlichen Fitness."

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Heimspiel der Wölfe am Sonntag (ab 15 Uhr LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER) gegen den FSV Mainz 05 hofft Allofs auf das Ende der Torflaute.

Lesen Sie auch

"Wir wissen doch, wie das bei Stürmern ist: Kommt erst mal ein Erfolgserlebnis, kann das ganz schnell gehen, dann läuft es ganz anders", sagte der 59-Jährige.  Wolfsburg blieb in den bisherigen Spielen mit fünf Punkten hinter den eigenen Erwartungen.

Nach dem 2:0 zum Auftakt in Augsburg blieb das Team von Trainer Dieter Hecking zuletzt vier Mal nacheinander ohne Sieg, die letzten beiden Partien wurden verloren. Ziel der Niedersachsen ist ein Platz im internationalen Geschäft.