vergrößernverkleinern
Bayer 04 Leverkusen v Tottenham Hotspur FC - UEFA Champions League
Ömer Toprak (M.) droht in Wolfsburg auszufallen © Getty Images

Bayer Leverkusen plagen vor dem Krisen-Duell beim VfL Wolfsburg Personalsorgen. Nicht nur Trainer Roger Schmidt ist zum Zuschauen verdammt. Ein Duo könnte ausfallen.

Trainer Roger Schmidt (49) von Bayer Leverkusen bangt auch im Werksduell beim VfL Wolfsburg (Samstag, 15.30 Uhr LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER) um den Einsatz von Innenverteidiger Ömer Toprak und Mittelfeldspieler Lars Bender (beide 27). Das Duo plagt sich weiter mit muskulären Problemen herum, sagte Schmidt am Freitag.

Definitiv fehlen wird dem Tabellenelften der rotgesperrte Angreifer Kevin Volland (24). Toprak und Bender fehlten bereits beim Aus im DFB-Pokal unter der Woche bei den Sportfreunden Lotte.

Nach nur elf Punkten aus acht Spielen - Leverkusens schlechteste Ausbeute seit zehn Jahren - steht Schmidt bei Bayer zunehmend unter Druck.

"Ich bin jetzt als Trainer gefordert und stehe in der Pflicht, dem Team zu helfen, indem ich es perfekt auf Wolfsburg vorbereite", sagte Schmidt, der wegen der "Spinner-Affäre" noch einmal nicht auf der Bayer-Bank sitzen darf: "Wir müssen jetzt zeigen, was wir drauf haben."

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel