vergrößernverkleinern
1. FSV Mainz 05 v Bayer 04 Leverkusen - Bundesliga
Der FSV will dem Erfolg in der UEFA Europa League einen Liga-Sieg folgen lassen © Getty Images

Zurück im harten Alltag der Fußball-Bundesliga: Zum Abschluss des 6. Spieltags sind die deutschen Sieger aus der UEFA Europa Leauge im Einsatz.

Der 1. FSV Mainz 05 ist nach dem Triumph gegen FK Gabala beim VfL Wolfsburg zu Gast (15.30 Uhr), der FC Schalke 04 empfängt nach dem befreienden Erfolgserlebnis gegen Salzburg das Team von Borussia Mönchengladbach (17.30 Uhr, beide Spiele LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm).

Anders als auf internationalem Parkett gab es in der für beide Vereine in der Liga noch nicht allzu viel Grund zum Jubeln. Vor allem bei Schalke herrschte Krisenstimmung. Mit dem Sieg im Rücken können die Königsblauen nun etwas entspannter in das Duell mit Gladbach gehen – einfacher wird die Aufgabe aber wahrscheinlich nicht.

Gladbach hat Platz zwei im Visier

S04, als einziges Team der Liga noch ohne Punkt, muss gegen den Champions-League-Teilnehmer dringend punkten. Aber auch die Borussia ist heiß auf einen Dreier: Die Fohlenelf könnte  mit einem Sieg nach dem Patzern von Borussia Dortmund bis Rang zwei vorrücken.

Mainz findet sich vor der Partie gegen die Wölfe auf Platz sieben wieder, der VfL ist sogar noch zwei Ränge schlechter positioniert.

SPORT1 begleitet beide Sonntags-Spiele LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER auf SPORT1.de und in der SPORT1 App

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel