Home>Fußball>Bundesliga>

RB Leipzig: Ralph Hasenhüttl freut sich über guten Saisonstart

Bundesliga>

RB Leipzig: Ralph Hasenhüttl freut sich über guten Saisonstart

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hasenhüttl will weiter überraschen

FBL-GER-BUNDESLIGA-COLOGNE-LEIPZIG
FBL-GER-BUNDESLIGA-COLOGNE-LEIPZIG
© Getty Images

Trotz des aktuellen Höhenflugs von RB Leipzig in der Bundesliga mahnt Ralph Hasenhüttl zur Bescheidenheit. "Wir bleiben demütig und bescheiden, wir müssen noch viel lernen", sagte der Trainer des Aufsteigers am Mittwoch bei einem Besuch des Projektes "Turbo für Talente".

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach den ersten sechs Saisonspielen ohne Niederlage sei das Selbstbewusstsein beim Neuling aber gestiegen. "Wir haben gesehen, dass wir, wenn wir es gut machen, gegen jede Mannschaft eine Chance haben. Mehr wollen wir nicht." Hasenhüttl selbst ist mit der Entwicklung des Teams, das er erst im Sommer übernommen hatte, zufrieden:

"Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie hungrig ist und keine Angst vor den großen Namen hat. Wichtig ist, dass wir uns weiterentwickeln. Ich denke schon, dass wir in der Lage sind, für viele Überraschungen zu sorgen."