Home>Fußball>Bundesliga>

Schalke 04: Donis Avdijaj hat erneut Ärger wegen Verkehrsdelikt

Bundesliga>

Schalke 04: Donis Avdijaj hat erneut Ärger wegen Verkehrsdelikt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Avdijaj hat Ärger mit der Polizei

Mit den Fahrkünsten von Donis Avdijaj scheint es nicht weit her zu sein. Zum zweiten Mal muss sich der 20-jährige Schalke-Profi wegen eines Delikts verantworten.
Schalkes Donis Avdijaj hat erneut Ärger mit der Polizei
Schalkes Donis Avdijaj hat erneut Ärger mit der Polizei
© Getty Images

Donis Avdijaj vom Bundesligisten Schalke 04 hat erneut Ärger mit der Polizei wegen eines Verkehrsdeliktes.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 20-Jährige soll am 3. Oktober in Osnabrück mit seinem Mercedes zunächst eine rote Ampel überfahren und dabei eine Radfahrerin gefährdet und anschließend beim Einparken ein anderes Fahrzeug beschädigt haben, ohne den Vorfall zu melden.

Einen entsprechenden Bericht der Bild bestätigte die Staatsanwaltschaft Osnabrück dem SID.

Laut Bild hat Avdijaj die Vorkommnisse gegenüber S04-Manager Christian Heidel gebeichtet und wurde vom Klub daraufhin zu einer Geldstrafe belegt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Donis bedauert sein Fehlverhalten. Dennoch können wir dies als Arbeitgeber nicht tolerieren", zitiert das Blatt aus einer Stellungnahme der Schalker. Avdijaj war am Mittwoch nach rund dreimonatiger Verletzungspause ins Mannschaftstraining zurückgekehrt.

Lesen Sie auch

Nicht der erste Unfall

Avdijaj, in dessen Vertrag eine Ablösesumme in Höhe von 48,5 Millionen Euro festgeschrieben sein soll, war bereits vor zwei Jahren in die Schlagzeilen geraten, als er mit seinem über 150.000 Euro teuren Luxus-Mercedes einen leichten Autounfall verursachte.

Nachdem er in der vergangenen eineinhalb Jahren an den österreichischen Erstligisten Sturm Graz ausgeliehen war, kehrte der Offensivspieler im Sommer zu Schalke zurück.