Home>Fußball>Bundesliga>

Stefan Reuter traut sich Sportvorstand beim FC Bayern München zu

Bundesliga>

Stefan Reuter traut sich Sportvorstand beim FC Bayern München zu

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Reuter traut sich Sammer-Erbe zu

Der Manager der FC Augsburg glaubt, für den Job beim FC Bayern durchaus das Zeug zu haben. Gegenwärtig treiben den Weltmeister von 1990 aber andere Dinge um.
FC Augsburg v FC Bayern Muenchen - Bundesliga
FC Augsburg v FC Bayern Muenchen - Bundesliga
© Getty Images

Ein Nachfolger für den ausgeschiedenen Sportdirektor Matthias Sammer ist bei beim FC Bayern immer noch nicht gefunden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Neben dem Gladbacher Sportdirektor Max Eberl fällt auch immer wieder der Name Stefan Reuter.

Der ehemalige Bayern-Spieler würde sich den Job beim Rekordmeister zutrauen, verriet er nun der Bild.

Allerdings sei er mit seiner Aufgabe beim FC Augsburg derart eingespannt, dass er sich mit solchen Fragen gar nicht beschäftige.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Das ist so eine komplexe Aufgabe, die kann man nur mit 100 Prozent machen, wenn man erfolgreich sein will. Ich möchte Augsburg weiter stabilisieren und voranbringen", so Reuter.

Aktuell kommt der Augsburg-Manager, der bei den Schwaben noch einen Vertrag bis 2020 hat, als Sammer-Nachfolger also nicht in Frage. Langfristig betrachtet ist das Szenario aber keineswegs so abwegig.

Karl-Heinz Rummenigge spielte drei Jahre in Mailand
Julian Weigl spielt seit 2014 bei den Profis des TSV 1860 München
FUSSBALL: 1860 MUENCHEN
Spvgg UNTERHACHING - VFB STUTTGART 2:0
+23
Der Kandidaten-Check: Diese 60er hätte Bayern holen müssen

Seine Referenzen bei den Augsburgern können sich sehen lassen. Unter ihm als Manager hat sich der Verein in der Bundesliga etabliert.

Außerdem kennt sich Stefan Reuter bestens in München aus. Von 1988 bis 1991 war er als Spieler beim FC Bayern aktiv und zwischen 2006 und 2009 als Geschäftsführer Sport bei den Löwen.