vergrößernverkleinern
Borussia Dortmund v Real Madrid CF - UEFA Champions League
Raphael Varane bereitet Pierre-Emerick Aubameyang nach eigener Aussage Probleme © Getty Images

Pierre-Emerick Aubameyang trifft nicht gegen alle Gegner mit Leichtigkeit. Der Stürmer von Borussia Dortmund verrät nun die Top 3 seiner härtesten Gegenspieler.

Pierre-Emerick Aubameyang scheint bei Borussia Dortmund nach Belieben zu treffen. Der BVB-Stürmer führt mit zwölf Toren nach elf Spieltagen zusammen mit Kölns Anthony Modeste die Bundesliga-Torjägerliste an.

Doch der Gabuner tut sich nicht gegen alle Gegner so leicht, wie er im Interview mit Soccer Laduma verriet. "Raphael Varane ist groß, kräftig und an ihm ist wirklich schwer vorbeizukommen", so Aubameyang.

Der #SuperSonntag auf SPORT1: Bundesliga Pur 9.15 und 13.15 Uhr im TV auf SPORT1

Neben dem Innenverteidiger von Real Madrid hält der 27-Jährige David Alaba für einen seiner härtesten Gegenspieler. Der Österreicher vom FC Bayern München sei "unglaublich schnell und talentiert".

Aber auch "gegen Thiago Silva ist es sehr schwierig zu spielen", befindet Afrikas Fußballer des Jahres.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel