vergrößernverkleinern
Borussia Dortmund v SV Darmstadt 98 - Bundesliga
Raphael Guerreiro klagt über muskuläre Probleme © Getty Images

BVB-Coach Thomas Tuchel muss im Bundesliga-Kracher gegen die Bayern nicht nur auf Marco Reus verzichten. Ein Einsatz von Guerreiro sei unwahrscheinlich.

Trainer Thomas Tuchel von Borussia Dortmund muss im Topspiel gegen Bayern München am Samstag (ab 18 Uhr in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER) neben Marco Reus (Fersenverletzung) auch Sebastian Rode ersetzen.

Der defensive Mittelfeldspieler habe "nach seiner Blinddarm-Operation Probleme mit der Narbe", sagte Tuchel am Freitag.

Hinter dem Einsatz von Raphael Guerreiro stehe zudem "ein dickes Fragezeichen".

Der portugiesische Europameister klage nach seiner Länderspielreise über muskuläre Probleme. "Es hat sich kurz so angefühlt, als ginge die Saison für uns neu los. Dann kamen gleich wieder mehrere Wermutstropfen", sagte Tuchel. 

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel