Home>Fußball>Bundesliga>

DFB erwägt Sperre für Anthony Modeste vom 1. FC Köln nach Schlag

Bundesliga>

DFB erwägt Sperre für Anthony Modeste vom 1. FC Köln nach Schlag

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Modeste droht Sperre nach Schlag

Der 1. FC Köln muss in den nächsten Spielen um den Einsatz von Anthony Modeste fürchten. Der DFB denkt über die Einleitung eines Ermittlungsverfahrens nach.
SV Darmstadt 98 v 1. FC Koeln - Bundesliga
SV Darmstadt 98 v 1. FC Koeln - Bundesliga
© Getty Images

Torjäger Anthony Modeste vom 1. FC Köln muss nach seiner vermeintlichen Tätlichkeit gegen den Darmstädter Aytac Sulu eine Sperre durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB) fürchten.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Der Kontrollausschuss wird Anfang der Woche prüfen, ob ein Ermittlungsverfahren gegen den Spieler Modeste eingeleitet wird oder nicht", sagte der Kontrollausschuss-Vorsitzende Anton Nachreiner am Sonntag.

FBL-GER-BUNDESLIGA-MAINZ-DORTMUND
FBL-GER-BUNDESLIGA-MAINZ-DORTMUND
FBL-GER-BUNDESLIGA-MAINZ-DORTMUND
+54
Bilder zum 18. Spieltag der Bundesliga

Kurz vor seinem Treffer (42.) beim 6:1 (3:0) des FC bei Darmstadt 98 am Samstag hatte Modeste in Boxer-Manier seine Faust in Richtung von Sulus Gesicht geschlagen. Die Pfeife von Schiedsrichter Robert Kampka (Mainz) blieb aber stumm, Modeste sah nicht einmal die Gelbe Karte.

"Das war eine ganz klare Rote Karte", sagte Darmstadts Trainer Torsten Frings im Anschluss: "Das war ein echter Schwinger."

{ "placeholderType": "MREC" }

Kölns Trainer Peter Stöger äußerte: "Es hat viele solche Situationen gegeben." Modeste wurde in der 50. Minute gegen Artjoms Rudnevs ausgewechselt.