Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga, 22. Spieltag: FC Bayern München - Hamburger SV

Bundesliga>

Bundesliga, 22. Spieltag: FC Bayern München - Hamburger SV

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

FC Bayern vermöbelt desolaten HSV

Der FC Bayern setzt seine traditionelle Torflut gegen den HSV fort. Beim Kantersieg der Münchner in der Allianz Arena sticht Robert Lewandowski heraus.
FBL-GER-BUNDESLIGA-BAYERN-MUNICH-HAMBURG
FBL-GER-BUNDESLIGA-BAYERN-MUNICH-HAMBURG
© Getty Images

Angeführt vom einmal mehr überragenden Dreifach-Torschützen Robert Lewandowski hat Bundesliga-Spitzenreiter FC Bayern München seinem Lieblingsgegner Hamburger SV die fast schon obligatorische Packung verpasst. (Die Statistik zum Spiel)

{ "placeholderType": "MREC" }

Der deutsche Rekordmeister demütigte den ehemaligen Rivalen nach einer eindrucksvollen Demonstration der Stärke mit 8:0 (3:0).

Tor-Comeback von Coman

Arturo Vidal (17.) brachte die Münchner im 1000. Trainer-Spiel von Carlo Ancelotti nach zögerlichem Beginn in Führung. Lewandowski entschied den Nord-Süd-Klassiker mit seinen Saisontoren Nummer 17 bis 19 (24./Foulelfmeter, 42., 54.). David Alaba (56.) erhöhte und ließ beim kopflosen HSV alle Dämme brechen.

Lewandowski-Sport1.jpg

Der eingewechselte Kingsley Coman (65., 69.) und Arjen Robben (87.) vergrößerten die Not des HSV, der nach gutem Rückrundenstart nun wieder akute Abstiegssorgen hat. (Die Tabelle der Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

0:5, 0:8, 1:3, 2:9, 0:5, 0:6 - die jüngsten Auftritte der Hamburger bei den Bayern verhießen nichts Gutes für die Fans des Bundesliga-Dinos. Doch der HSV begann mit dem von Trainer Markus Gisdol versprochenen Mut und versuchte, den Favoriten früh zu stören. So brauchte der FC Bayern eine gute Viertelstunde, um in Fahrt zu kommen - dann aber war es die totale Dominanz.

FC Ingolstadt 04 v Borussia Moenchengladbach - Bundesliga
Alfredo Morales (r.) war mit der Schiedsrichterleistung alles andere als einverstanden
FC Ingolstadt 04 v Borussia Moenchengladbach - Bundesliga
+63
Die Bilder zum 22. Spieltag der Bundesliga

Müller torlos, aber effektiv

Vidal traf nach Vorarbeit des äußerst auffälligen Thomas Müller per Flachschuss zum 1:0. Wenige Sekunden später scheiterte Lewandowski an der Latte (18.). Kurz darauf war der Pole sicherer, als er den von Müller gegen Mergim Mavraj herausgeholten Elfer nach verzögertem Anlauf kühl verwandelte. "Nur noch acht!", skandierten die Bayern-Fans da.

Die Highlights des 22. Spieltags gibt es am Sonntag ab 9.15 Uhr in Bundesliga Pur im TV auf SPORT1.

Und ihre Lieblinge schienen sie zu erhören. Jetzt rollte Angriff um Angriff auf den bedauernswerten René Adler im HSV-Tor zu, die Bayern hatten Chancen im Minutentakt. Lewandowski nutzte die letzte vor der Pause, als ihn Gideon Jung nicht attackierte, zum 3:0.

{ "placeholderType": "MREC" }

Vor 75.000 Zuschauern in der ausverkauften Allianz Arena zeigte Hamburg in der zweiten Halbzeit auch nur zu Beginn Gegenwehr. Michael Gregoritsch (50.) prüfte Weltmeister Manuel Neuer mit einem schönen Freistoß, danach waren wieder die in allen Belangen überlegenen Münchner an der Reihe. Robben legte Lewandowski das 4:0 auf, das 5:0 von Alaba bereitete erneut Müller vor, der sein bestes Saisonspiel zeigte.

Dann durfte der starke Lewandowski unter warmem Applaus vorzeitig vom Feld (57.), doch die Bayern-Gala ging auch ohne ihn nahtlos weiter.

iM Football 2.0 – Der Fan-Messenger jetzt auch mit öffentlichen Kommentaren! Jetzt downloaden und sofort mitdiskutieren