Home>Fußball>Bundesliga>

DFB-Pokal: Gladbach-Trainer Dieter Hecking will keine Ausreden

Bundesliga>

DFB-Pokal: Gladbach-Trainer Dieter Hecking will keine Ausreden

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hecking: Müdigkeit keine Ausrede

Vor dem Viertelfinalspiel im DFB-Pokal gegen den Hamburger SV lässt Gladbach-Trainer Dieter Hecking etwaige Müdigkeit der Spieler nicht als Entschuldigung gelten.
Bayer 04 Leverkusen v Borussia Moenchengladbach - Bundesliga
Bayer 04 Leverkusen v Borussia Moenchengladbach - Bundesliga
© Getty Images

Trainer Dieter Hecking von Borussia Mönchengladbach lässt das Thema Belastung vor dem DFB-Pokal-Viertelfinale am Mittwoch (ab 18.15 Uhr im LIVETICKER und LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm) beim Ligakonkurrenten Hamburger SV nicht als Entschuldigung gelten. "Für mich zählt das Thema Müdigkeit nicht. Es gibt nichts Schöneres, als alle drei Tage spielen zu dürfen", sagte der Borussia-Coach auf der Pressekonferenz am Dienstag.

{ "placeholderType": "MREC" }

Müdigkeit spielt keine Rolle

Nach dem 4:2-Erfolg am vergangenen Donnerstag in der UEFA Europa League beim AC Florenz folgte am Sonntag der 2:0-Erfolg beim FC Ingolstadt. Unterstützung erhielt der Fußballlehrer von Sportdirektor Max Eberl: "Wenn man Erfolg hat, spielt die Müdigkeit keine Rolle. Wenn es nicht so gut läuft, sieht das ganz anders aus." 

Bisher noch kein Gegentor im Pokal

Er habe erneut die Qual der Wahl, "die beste Elf für das Pokalspiel zu finden", betonte Hecking: "Die Mannschaft hat wieder viel Vertrauen in sich selbst und ruft ihre hohe Qualität in den Spielen ab." Der HSV und Gladbach sind die einzigen Mannschaften im laufenden Pokal-Wettbewerb, die noch kein Gegentor erhalten haben. 

Bezüglich des Handtors von Lars Stindl am vergangenen Sonntag in Ingolstadt, sagte Hecking: "Für mich ist die Frage hinsichtlich des 1:0 in Ingolstadt nur, ob es regulär oder irregulär war. Absicht war es nicht."