Home>Fußball>Bundesliga>

Douglas Costa vom FC Bayern macht seinem Teamkollegen Thomas Müller Mut

Bundesliga>

Douglas Costa vom FC Bayern macht seinem Teamkollegen Thomas Müller Mut

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Costa: Müller so wichtig für uns

Trotz der Torflaute von Thomas Müller hat sein Bayern-Teamkollege Douglas Costa viel Lob für den Nationalspieler übrig. Zudem spricht der Brasilianer dem Angreifer Mut zu.
Douglas Costa (r.) spielt seit Sommer 2015 für den FC Bayern
Douglas Costa (r.) spielt seit Sommer 2015 für den FC Bayern
© Getty Images

Erst ein Tor hat Thomas Müller in der laufenden Bundesliga-Saison für den FC Bayern erzielt. Sein Teamkollege Douglas Costa lobt den Nationalspieler trotzdem.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Er hilft uns in sehr vielen Situationen, schafft Räume für uns. Er ist so wichtig für uns", sagte der Brasilianer zur Bild und macht dem Stürmer Mut: "Wir werden gemeinsam eine Lösung finden. Wenn er glücklich ist, sind wir auch glücklich. Ich bin sicher, dass er schon bald wieder trifft."

Costa äußerte sich auch zu den Konkurrenten Franck Ribery und Arjen Robben. "Sie sind sehr wichtig für Bayern, klar. Aber auch Kingsley Coman und ich können wichtig sein. Wir sind hier, um die gleichen Dinge zu tun, die Arjen und Ribery tun. Mit ein bisschen Zeit können wir das Gleiche erreichen."