Home>Fußball>Bundesliga>

Ex-Präsident Wolfgang Overath zurück im Stadion des 1. FC Köln

Bundesliga>

Ex-Präsident Wolfgang Overath zurück im Stadion des 1. FC Köln

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Overath zurück im Kölner Stadion

Wolfgang Overath zeigt sich erstmals seit Oktober 2011 wieder in Kölns Stadion. Zuvor waren Streitereien mit dem aktuellen Präsidenten für beendet erklärt worden.
Wolfgang Overath war im Oktober 2011 das letzte Mal bei einem Heimspiel zu Gast
Wolfgang Overath war im Oktober 2011 das letzte Mal bei einem Heimspiel zu Gast
© Getty Images

Ex-Präsident Wolfgang Overath hat erstmals seit Oktober 2011 wieder ein Heimspiel des 1. FC Köln besucht. Der Weltmeister von 1974 saß am Samstag bei der Partie gegen den VfL Wolfsburg im RheinEnergie-Stadion, nachdem zu Wochenbeginn die jahrelangen Streitigkeiten mit dem aktuellen Klubpräsidenten Werner Spinner für beendet erklärt worden waren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Overath war im November 2011 auf der Mitgliederversammlung als FC-Präsident zurückgetreten. In der Folge hatte sich ein Streit zwischen ihm und seinem Nachfolger Spinner entwickelt, der heute 73-jährige Overath hatte daraufhin keine Partie der Kölner mehr im Stadion verfolgt.