Home>Fußball>Bundesliga>

Miroslav Klose zur Krise von Thomas Müller beim FC Bayern

Bundesliga>

Miroslav Klose zur Krise von Thomas Müller beim FC Bayern

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Klose: Das macht Müller falsch

Miroslav Klose nennt den Grund für die Torflaute bei Thomas Müller und hat auch einen Vorschlag, wie der Star des FC Bayern zurück in die Spur kommen kann.
Germany - France Training Camp - Day 12
Germany - France Training Camp - Day 12
© Getty Images

Erst ein Tor in dieser Saison, am Wochenende gegen Werder Bremen nicht ein Torschuss - Thomas Müller erlebt derzeit eine schwere Zeit beim FC Bayern München.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sein früherer Nationalmannschaftskollege Miroslav Klose kennt den Grund für Müllers Krise. "Mir fällt auf, dass er sich im Strafraum immer in die Position bringen will, aus der er den Ball nur noch aus einem Meter ins Tor schießen muss", erklärte Klose im kicker.

Müller Dopa UPDATE.jpg

Sein unkonventionelles Spiel, das Müller in der Vergangenheit so gefährlich gemacht hatte, sei dabei etwas verloren gegangen. Kloses Rezept gegen die Müller-Krise: Der Bayern-Angreifer muss wieder umdenken.

"Er weiß, dass er auch den scheinbar unnötigen Bällen wieder nachgehen muss", meinte Klose und riet Müller: "In so einer Phase ist es am Wichtigsten, locker zu bleiben. Man denkt immer, 'lass dich nicht verrückt machen', aber so einfach ist es nicht, weil man mit aller Macht ein Tor machen will. Man trägt es in sich, wenn es nicht klappen will."

{ "placeholderType": "MREC" }

Müller sehr selbstkritisch

Müller hatte sich zuletzt sehr selbstkritisch gezeigt.

Lesen Sie auch

"Ich gehe weite Wege, die aber wenig produktiv sind", sagte der 27-Jährige im Interview mit Yahoo Sport.

 In den letzten beiden Spielen habe er keine Position gefunden, wo er anspielbar war, "das war enttäuschend", sagte Müller.