Home>Fußball>Bundesliga>

Ousmane Dembele vor Darmstadt-Spiel bei Beerdigung des Vaters

Bundesliga>

Ousmane Dembele vor Darmstadt-Spiel bei Beerdigung des Vaters

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Dembele von Beerdigung zu Spiel

Ousmane Dembele stößt von der Beerdigung seines Vaters zu Dortmunds Spiel gegen Darmstadt. Er wird eingewechselt und leistet sich einen folgenschweren Ballverlust.
Ousmane Dembele spielt seit Sommer für Borussia Dortmund
Ousmane Dembele spielt seit Sommer für Borussia Dortmund
© Getty Images

Borussia Dortmund kassierte am Samstag beim SV Darmstadt 98eine enttäuschende Niederlage.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ousmane Dembele wird die Pleite aber relativ kalt lassen. Denn der Franzose, dessen Einsatz im Vorfeld fraglich war, kam direkt von der Beerdigung seines Vaters in Frankreich zur Partie beim Tabellenletzten. Das gab Trainer Thomas Tuchel nach der 1:2-Pleite seines Teams bekannt.

Dembele war am Freitag nicht mit seinem Team nach Darmstadt gereist, sein Einsatz galt auch aufgrund eines Erschöpfungssyndroms als fraglich. Doch der 19-Jährige stieß zur Mannschaft, konnte ihr allerdings auch nicht helfen. Vor dem Siegtreffer durch Darmstadts Antonio Colak leistete er sich sogar einen entscheidenden Ballverlust.

Dembele fehlte in Tuchels Startelf, kam aber in der 62. Spielminute für Emre Mor aufs Feld.