Home>Fußball>Bundesliga>

Schalke 04 hält Nabil Bentaleb und wohl auch Yevhen Konoplyanka

Bundesliga>

Schalke 04 hält Nabil Bentaleb und wohl auch Yevhen Konoplyanka

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schalke zieht Kaufoption bei Duo

Nach seinem Startelfeinsatz gegen Köln verpflichtet Schalke Nabil Bentaleb fest. Auch ein weiterer Mittelfeldmann soll über die Leihe hinaus bei Schalke bleiben.
Nabil Bentaleb (r.) und Yevhen Konoplyanka bleiben bei Schalke 04
Nabil Bentaleb (r.) und Yevhen Konoplyanka bleiben bei Schalke 04
© Getty Images

Es hatte sich bereits angedeutet, nun ist es fix. Der FC Schalke 04 hält Nabil Bentaleb über die Saison hinaus, weil dieser gegen Köln seinen 18. Einsatz in der Startelf absolvierte. Die Königsblauen ziehen die Kaufoption für den Mittelfeldmann, sie überweisen 19 Millionen Euro nach Tottenham.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei Schalke soll der 22-Jährige einen Vierjahresvertrag erhalten.

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Auch bei Yevhen Konoplyanka sieht es nach einer Weiterverpflichtung aus, auch wenn der Flügelspieler gegen Köln nicht im Kader stand. "Auch wenn er heute nicht im Kader war, muss man klar sagen: Wir werden ihn behalten", sagte Manager Christian Heidel nach der Partie gegen Köln.

Schalke 04 in der UEFA Europa League: Panini-Album ehrt die Eurofighter

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Option sei wie bei Bentaleb "ebenfalls an Spiele gekoppelt", erklärte der Manager weiter: "Wir glauben, dass Kono für uns noch sehr, sehr wichtig sein kann".

Der Ukrainer ist vom FC Sevilla ausgeliehen. Die Ablösesumme für den 27-Jährigen soll rund zwölf Millionen Euro betragen.

Obwohl der EM-Teilnehmer bislang nicht über eine Rolle als Edeljoker hinauskam, hält Heidel viel von ihm: "Ich glaube, dass er noch sehr, sehr wichtig werden kann, weil er ein guter Spieler ist. An seinen fußballerischen Qualitäten hat niemand auf Schalke irgendwelche Zweifel."