Home>Fußball>Bundesliga>

Spielberechtigung für Alexander Isak von Borussia Dortmund da

Bundesliga>

Spielberechtigung für Alexander Isak von Borussia Dortmund da

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

BVB-Juwel Isak darf gegen RB spielen

Dortmunds Youngster Alexander Isak darf im Spitzenspiel gegen RB Leipzig endlich eingesetzt werden. Für die Champions League meldet der BVB den Schweden dagegen nicht.
Alexander Isak (Borussia Dortmund)
Alexander Isak (Borussia Dortmund)
© Getty Images

Borussia Dortmund liegt rechtzeitig zum Bundesliga-Heimspiel gegen RB Leipzig am Samstag (18.30 Uhr LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER) die Spielberechtigung für Winter-Zugang Alexander Isak vor.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie der Verein mitteilte, wurde der 17 Jahre alte schwedische Nationalspieler allerdings nicht für die K.o.-Phase in der Champions League gemeldet.

"Wir möchten Alexander die Gelegenheit bieten, sich über Einsatz-Minuten in der Bundesliga an das höhere Spielniveau zu gewöhnen und sich hier in Ruhe zu integrieren", hieß es in der Mitteilung.

Alexander Isak: Darauf dürfen sich BVB-Fans freuen
00:46
Alexander Isak: Darauf dürfen sich BVB-Fans freuen

Den jüngsten Torschützen in der Geschichte der schwedischen Nationalmannschaft noch nicht für die Königsklasse zu melden, habe Trainer Thomas Tuchel mit Isak "im Vorfeld besprochen".

{ "placeholderType": "MREC" }

Für den abgewanderten Angreifer Adrian Ramos nominierte der BVB Verteidiger Mikel Merino nach.

Isak hatte der BVB für etwa zehn Millionen Euro von AIK Solna verpflichtet. In der Champions League treffen die Dortmunder im Achtelfinale (14. Februar und 8. März) auf den portugiesischen Rekordmeister Benfica Lissabon.