Home>Fußball>Bundesliga>

VfL Wolfsburg: Ashkan Dejagah erhält Spielberechtigung

Bundesliga>

VfL Wolfsburg: Ashkan Dejagah erhält Spielberechtigung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

FIFA gibt Grünes Licht für Dejagah

Nach vier Wochen des Wartens ist es soweit: Die FIFA erteilt dem Wolfsburger Ashkan Dejagah die Spielerlaubnis für die Bundesliga.
Die größten Wintertransfer-Flops der Bundesliga-Geschichte
Die größten Wintertransfer-Flops der Bundesliga-Geschichte
© Getty Images

Das Warten hat ein Ende: Knapp vier Wochen nach seiner Rückkehr zum VfL Wolfsburg hat Ashkan Dejagah vom Weltverband FIFA die Spielberechtigung für die Bundesliga erhalten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 30-Jährige, der 2009 mit dem VfL Meister geworden war, kam bereits Ende Januar nach fünf Jahren zurück nach Wolfsburg. Zuletzt hatte Dejagah beim katarischen Erstligisten Al-Arabi Sports Club gespielt.

"Das Thema hat uns jetzt schon viel zu lange beschäftigt. Insofern bedanke ich mich ausdrücklich bei der FIFA und der DFL für die Unterstützung und die konstruktive Zusammenarbeit", sagte Wolfsburgs Sportdirektor Olaf Rebbe.

Gegen Bremen noch nicht dabei

In der Partie am Freitag gegen Werder Bremen (20.30 Uhr in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER) wird Dejagah allerdings noch nicht zum Einsatz kommen. "Jetzt wird Ashkan seine Wadenverletzung auskurieren, und dann freuen wir uns darauf, ihn wieder im VfL-Trikot spielen zu sehen", sagte Rebbe.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dejagahs Freigabe hatte bisher ausgestanden, da noch Dokumente vom katarischen Verband fehlten. Der Vertrag des iranischen Offensivspielers gilt zunächst bis zum Saisonende mit Option zur Verlängerung um ein weiteres Jahr.