vergrößernverkleinern
Borussia Mönchengladbach, FC Schalke 04, UEFA Europa League, Achtelfinale
Den Schwung aus Europa mit in die Liga nehmen? Hat bei Schalke bisher nicht so richtig geklappt © Getty Images

Der FC Schalke muss nach dem Erfolg in der UEFA Europa League in der Liga bei einem Tabellennachbar ran. Gladbach misst sich mit Spitzenreiter FC Bayern.

Der FC Schalke steht in der Fußball-Bundesliga mal wieder vor einem wegweisenden Spiel.

Die Königsblauen treffen am 25. Spieltag auf den 1. FSV Mainz 05 - und damit auf einen direkten Tabellen-Nachbarn (15.30 Uhr LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER).

Schalke hat als Elfter 30 Punkte, Mainz ist mit 29 Zählern Zwölfter. Mit einem Sieg könnte S04 zwei Plätze gut machen und an Borussia Mönchengladbach vorbeiziehen. Also der Mannschaft, die sie am Donnerstag beim dramatischen Rückspiel aus der UEFA Europa League befördert hatten.

Bei einer Niederlage muss sich Schalke weiter auf Abstiegskampf einstellen.

Allerdings können auch die Gladbacher an diesem Wochenende noch punkten. Mit dem FC Bayern ist aber der wohl schwerstmögliche Gegner im Borussia-Park zu Gast (17.30 Uhr). Der Spitzenreiter gewann die letzten drei Liga-Spiele mit 14:0 und kann mit dem nächsten Dreier einen großen Schritt auf dem Weg zum fünften Titelgewinn in Folge machen.

SPORT1 begleitet beide Spiele LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER auf SPORT1.de und in der SPORT1 App

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel