Home>Fußball>Bundesliga>

Schalke 04: Markus Weinzierl befürchtet Saisonaus für Breel Embolo

Bundesliga>

Schalke 04: Markus Weinzierl befürchtet Saisonaus für Breel Embolo

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kein Embolo-Comeback diese Saison

Schalke-Juwel Breel Embolo wird in dieser Spielzeit wohl nicht mehr auf den Fußballplatz zurückkehren. Das erklärt sein Trainer Markus Weinzierl.
Breel Embolo
Breel Embolo
© Getty Images
Nico Seepe
Nico Seepe
von Tobias Kurz

Der Stürmer vom FC Schalke 04 hat wohl einen Rückschlag im Reha-Verlauf erlitten. Ende April sollte Breel Embolo ins Mannschaftstraining zurückkehren, so lautete der Plan. Doch das Talent muss sich nun weiter gedulden.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich persönlich habe die Hoffnung nicht, dass er noch ein ein, zwei Partien macht. Es ist aber nicht ausgeschlossen. Man muss allerdings dann auch zu 100 Prozent fit sein.", äußerte sich Trainer Markus Weinzierl pessimistisch.

Vor einer Woche machte ein Video des Schweizers noch Hoffnung, in dem Embolo leichtes Lauftraining absolvierte.

Weinzierl schraubte die Erwartungen nun wieder zurück: "Nun gilt es, die Belastung zurückzufahren. Es stellt sich als so langwierig heraus, wie wir es befürchtet hatten."

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Embolo hatte sich im Oktober 2016 bei einem Foul des Augsburgers Kostas Stafylidis eine Fraktur des Sprunggelenks zugezogen.