Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Borussia Dortmund verlängert mit Lukasz Piszczek

Bundesliga>

Bundesliga: Borussia Dortmund verlängert mit Lukasz Piszczek

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

BVB verlängert mit Piszczek

Dortmund verlängert den Vertrag mit Polens Nationalspieler Lukasz Piszczek bis 2019. Das Defensiv-Ass ist auch Vorbild für jüngere Spieler im Kader.
FC Schalke 04 v Borussia Dortmund - Bundesliga
FC Schalke 04 v Borussia Dortmund - Bundesliga
© Getty Images

Borussia Dortmund hat den Vertrag mit seinem polnischen Abwehrspieler Lukasz Piszczek vorzeitig um ein Jahr bis 2019 verlängert. Das teilte der Vizemeister am Donnerstag mit. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Piszczek war 2010 vom Dortmunder Ligarivalen Hertha BSC zu den Westfalen gekommen. In der laufenden Saison bestritt der 31-Jährige bislang 31 Pflichtspiele und erzielte dabei fünf Tore. "Ich freue mich sehr über das Vertrauen, das der BVB in mich hat", sagte das Defensiv-Ass.

BVB-Sportdirektor Michael Zorc begründete die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit dem "Musterprofi" auch mit Piszczeks Rolle als Führungsspieler und Vorbild für jüngere Spieler im Kader.