vergrößernverkleinern
FC Ingolstadt 04 v 1. FC Koeln - Bundesliga
Maik Walpurgis und der FC Ingolstadt haben kaum noch Hoffnung auf die Rettung © Getty Images

Am Bundesliga-Sonntag kämpfen vier Teams um überlebenswichtige Punkte. Ingolstadt muss gegen Mainz punkten, der VfL Wolsburg ist in Leverkusen zu Gast.

Der FC Ingolstadt, der 1. FSV Mainz 05, Bayer Leverkusen und der VfL Wolfsburg kämpfen zum Abschluss des 26. Spieltag in der Fußball-Bundesliga um überlebenswichtige Punkte

Alle vier Teams befinden sich in Abstiegsgefahr - die schlechteste Ausgangslage weist Ingolstadt mit 19 Punkten auf. Vor dem Duell mit dem Tabellenvierzehnten Mainz (29) finden sich die Schanzer auf Platz 17 wieder (15.30 Uhr LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm)

Wolfsburg (29) hat als Fünfzehnter noch ein Plätzchen am vermeintlich sicheren Ufer inne, braucht gegen Bayer Leverkusen (31) aber ebenso dringend einen Dreier.

Die Werkself, mit hohen Ambitionen in die Saison gestartet, ist derweil auf Rang zwölf zu finden. Vom Relegationsplatz ist Leverkusen aber nur zwei Zähler entfernt.

SPORT1 begleitet beide Abstiegskracher LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER auf SPORT1.de und in der SPORT1 App

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel