vergrößernverkleinern
Ein BVB-Fan bewies im Derby echte Liebe
Echte Liebe! Ein weiblicher BVB-Fan steht zu ihren Farben © Getty Images

Ein weiblicher Fan sorgt beim Revierderby mit dem farblichen Bekenntnis zum BVB für Aufsehen. Marc Bartra zeigt sich beeindruckt und will die Frau belohnen.

Ein echter Fan steht zu seiner Mannschaft – auch wenn er sich damit in Gefahr begibt. Das dachte sich wohl auch ein weiblicher Anhänger von Borussia Dortmund. Beim 150. Revierderby gegen den FC Schalke 04 (1:1) sorgte eine Frau dadurch für einen gelben Farbtupfer im sonst dominierenden königsblauen Schalker Block (siehe Bild) - echte Liebe eben.

BVB-Innenverteidiger Marc Bartra war von dieser Aktion so angetan, dass er via Twitter einen Aufruf startete, um besagte Dame zu finden. "Ich will diese Frau treffen! Helft ihr mir, sie zu finden? Ich will ihr mein Trikot schenken", schrieb der 26-jährige Spanier.

Innerhalb weniger Minuten beteiligten sich hunderte Follower an der Aktion und halfen per Retweet und mit dem Hashtag #SheLovesBVB.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel