Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Robert Lewandowski gibt nach Verletzung Entwarnung

Bundesliga>

FC Bayern: Robert Lewandowski gibt nach Verletzung Entwarnung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lewandowski gibt Entwarnung

Lewandowski lässt sich im Spitzenspiel gegen Dortmund auswechseln und beunruhigt damit die Bayern-Fans. Der Torjäger beschwichtigt vor dem Duell mit Real jedoch.
666216100.jpg
© Getty Images

Torjäger Robert Lewandowski vom deutschen Rekordmeister Bayern München hat nach seinem Sturz auf die Schulter im Bundesliga-Topspiel gegen Borussia Dortmund Entwarnung für das Champions-League-Viertelfinale gegen Real Madrid gegeben.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir wollten kein Risiko eingehen. Die Schulter ist geprellt. Es ist nicht so schlimm. Ich hoffe, dass ich Mittwoch wieder bei hundert Prozent bin", sagte der Pole nach dem 4:1 (2:1)-Erfolg bei Sky

Auch Trainer Carlo Ancelotti geht fest von einem Einsatz seines besten Stürmers aus. "Es wird kein Problem für Mittwoch sein", sagte der Italiener.

Elfmeter nach Verletzung verwandelt

Lewandowski war von BVB-Torhüter Roman Bürki gefoult worden und auf die Schulter gefallen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach erfolgreichem Elfmeterschuss zum Endstand musste er ausgewechselt werden. Der Stürmer hatte auch das zwischenzeitliche 2:0 erzielt und führt die Torjägerliste der Bundesliga mit nun 26 Treffern an.

Lesen Sie auch

Die Bayern treffen am Mittwoch (20.45 Uhr) im Viertelfinal-Hinspiel auf Titelverteidiger Real. Das Rückspiel findet am 18. April in Madrid statt.