Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Bierdusche per GoPro-Kamera am Glas aufgenommen

Bundesliga>

FC Bayern: Bierdusche per GoPro-Kamera am Glas aufgenommen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Meisterfeier: GoPro am Bierglas

Der FC Bayern geht neue Wege: Die traditionellen Bier-Duschen bei der Titel-Sause des alten und neuen Meisters werden diesmal aus wirklich allen Winkeln aufgenommen.
Dpa_Robben.jpg
© dpa Picture Alliance

Der FC Bayern hat den Gewinn der Meisterschaft traditionell begangen: Erst wurde die Schale in die Höhe gestemmt, dann wurden die übergroßen Biergläser ausgepackt. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Was folgte waren die alljährlichen Treibjagden und Bier-Duschen, kaum ein Spieler kam trocken vom Platz. Eingefangen wurden die Jubelszenen diesmal aus buchstäblich allen Winkeln. An einigen Biergläsern wurden GoPro-Kameras angebracht, die Xabi Alonso und Co. aus wahrlich ungewöhnlichem Winkel aufzeichneten. 

Bayern Muenchen v SC Freiburg - Bundesliga
FBL-GER-BUNDESLIGA-MUNICH-FREIBURG
FBL-GER-BUNDESLIGA-MUNICH-FREIBURG
FBL-GER-BUNDESLIGA-MUNICH-FREIBURG
+48
Bundesliga: Bilder zum 34. Spieltag

Womöglich wurde damit, ganz im Zeichen des technischen Fortschirtts, die nächste Tradition ins Leben gerufen.