Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern dementiert Gerüchte um Renato Sanches' Ablösesumme

Bundesliga>

FC Bayern dementiert Gerüchte um Renato Sanches' Ablösesumme

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

FCB reagiert auf Sanches-Gerüchte

Der FC Bayern hat sich zu den Gerüchten um Renato Sanches' Ablösesumme geäußert. Demnach wird beim nächsten Einsatz des Mittelfeldspielers keine Nachzahlung fällig.
Renato Sanches wechselte im Sommer 2016 von Benfica Lissabon zum FC Bayern
Renato Sanches wechselte im Sommer 2016 von Benfica Lissabon zum FC Bayern
© Getty Images

Der FC Bayern hat einen Medienbericht dementiert, wonach die Ablöse für Mittelfeldspieler Renato Sanches um satte fünf Millionen Euro anwächst, falls dieser noch bei einem weiteren Pflichtspiel zum Einsatz kommt.

{ "placeholderType": "MREC" }

In der Richtigstellung der Münchner am Dienstag heißt es: "Diese Darstellung ist falsch. Weder ist eine Nachzahlung beim nächsten Einsatz von Renato Sanches fällig noch in einem der darauffolgenden Spiele. Darüber hinaus wird der FC Bayern keine Informationen zu Vertragsinhalten bekannt geben."

Die portugiesische Zeitung Record hatte am Montag berichtet, dass Sanches in seinem Vertrag eine Klausel hat, die den FC Bayern zur Zahlung von fünf Millionen Euro verpflichtet, sobald der 19-Jährige in einer Saison 25 Pflichtspiele absolviert.

In dieser Saison stehen seit Samstag 24 Pflichtspiele in der Bilanz des Europameisters, bei einem erneuten Einsatz würde demnach die Summe fällig.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sanches war 2016 für eine Sockel-Ablöse von 35 Millionen Euro von Benfica Lissabon nach München gekommen, aufgrund verschiedener Klauseln (u.a. Weltfußballer) kann sie auf bis zu 80 Millionen Euro anwachsen.