vergrößernverkleinern
Turkey v Germany - UEFA U17 Elite Round
Jann-Fiete Arp bleibt dem HSV treu © Getty Images

HSV-Juwel Jann-Fiete Arp bleibt den Norddeutschen treu. Der 17-Jährige freut sich auf die nächsten Schritte bei den Rothosen. Auch Jens Todt ist glücklich.

Der Hamburger SV hat den Vertrag mit Top-Talent Jann-Fiete Arp verlängert. Das gaben die Norddeutschen am Freitag bekannt.

An dem Torjäger soll auch Real Madrid interessiert gewesen sein. 

Der Vertrag des 17-Jährigen läuft nun bis 2019. Arp sorgte zuletzt bei der U17-EM für Aufsehen, als er gegen Bosnien-Herzegowina in nur zwölf Minuten einen Hattrick fabrizierte. 

"Fiete ist ein hochtalentierter Spieler, der auch das Interesse zahlreicher großer Clubs auf sich gezogen hat. Umso mehr freuen wir uns, dass Fiete auch seine nächsten Entwicklungsschritte mit uns gehen wird. Die Vertragsverlängerung ist nur logisch und konsequent", sagte HSV-Sportchef Jens Todt.

Auch Arp, der seit der U11 beim HSV ist, ist zufrieden mit der Verlängerung: "Dieses Jahr ist für mich wirklich extrem gut gelaufen. Ich weiß aber auch, dass ich weiter an mir arbeiten muss und das möchte ich unbedingt beim HSV."

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel