Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: HSV-Boss Heribert Bruchhagen will an Sparkurs festhalten

Bundesliga>

Bundesliga: HSV-Boss Heribert Bruchhagen will an Sparkurs festhalten

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

HSV-Boss hält an Sparkurs fest

Heribert Bruchhagen reagiert auf die Kritik von Investor Kühne. Für den HSV-Vorstandschef gibt es keine Alternative am Sparkurs des Klubs.
Heribert Bruchhagen
Heribert Bruchhagen
© Getty Images

Heribert Bruchhagen, Vorstandschef des Bundesligisten Hamburger SV, hat erneut betont, am Sparkurs des Klubs festhalten zu wollen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Die Zielvereinbarung, den Lizenzspieler-Etat zurückzufahren, besteht weiterhin. Dazu gibt es keine Alternative", sagte der 68-Jährige der Sport Bild, ließ jedoch ein Hintertürchen offen: "Sollte sich die Einnahme-Situation ändern, passen wir auch den Etat an." Gespart werden soll allen voran bei den Spielergehältern, die sich in der Summe derzeit auf 56 Millionen Euro belaufen.

Hamburger SV Training Session
1. FC Kaiserslautern v VfL Bochum 1848 - Second Bundesliga
Borussia Moenchengladbach v SV Darmstadt 98 - Bundesliga
+3
Diese Spieler stehen auf der HSV-Einkaufsliste

Damit reagierte Bruchhagen erneut auf die jüngste Kritik von HSV-Geldgeber Klaus-Michael Kühne. Der Investor, der eine Finanzspritze von 20 Millionen Euro in Aussicht gestellt hat, hatte öffentlich bemängelt, die Vereinsführung agiere in der aktuellen Transferphase zu zögerlich.

"Es ist etwas ganz anderes, ob ich Journalist, Fan oder Förderer eines Vereins bin – oder ob ich in der Verantwortung stehe", hatte Bruchhagen bereits am Sonntag zu Kühnes Kritik gesagt: "Ich bin der Verantwortliche und muss die Bedingungen prüfen. Das ist die Realität." Kühnes Finanzspritze ist ausschließlich für Ablösesummen vorgesehen - und nicht für Gehälter.