Hertha BSC hat zur kommenden Saison den Discounter "TEDi" als neuen Ärmelsponsor vorgestellt. Die der Tengelmann-Gruppe zugehörige Kette ist nach dem Konzept der Ein-Euro-Läden aufgebaut und sicherte sich die Partnerschaft durchaus überraschend.
Ein-Euro-Laden wird Hertha-Sponsor
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Immerhin sei es "das bislang größte Engagement im Fußball-Sponsoring" des Unternehmens, wie die Hertha auf ihrer Webseite verkündete.
Die Zusammenarbeit wurde auf vier Jahre fixiert und soll neben der Logo-Platzierung auf dem Trikotärmel, die seit dieser Saison erstmals von den Bundesliga-Vereinen selbst vergeben werden darf, noch weitere Leistungen enthalten.
Geschäftsführer Finanzen Ingo Schiller wurde auf der Webseite zitiert: ""Wir freuen uns, mit 'TEDi' rechtzeitig vor der neuen Saison einen starken Partner für den Trikotärmel gewonnen zu haben. Es macht uns natürlich stolz, dass "TEDi" als kontinuierlich wachsendes Handelsunternehmen für seinen großen Einstieg ins Bundesliga-Sponsoring auf Hertha BSC setzt."
Fans reagieren mit Spott
Im Netz fielen die Reaktionen der Fans zunächst wenig begeistert aus. Stattdessen kassierte der Europa-League-Teilnehmer Hohn und Spott für den Deal.
"Jedes Trikot kostet jetzt nen Euro mehr", spielte ein User auf das Verkaufskonzept des Billigdiscounters an.
Ein anderer Twitter-Nutzer witzelte: "Und auf dem anderen Ärmel ist dann noch Platz für KiK."