vergrößernverkleinern
Marcel Schmelzer hat bislang 16 Länderspiele absolviert
Marcel Schmelzer hat bislang 16 Länderspiele absolviert © Getty Images

Marcel Schmelzer glaubt nicht, dass er unter Joachim Löw noch eine Chance in der Nationalmannschaft erhält. Er sei allerdings "komplett entspannt".

Marcel Schmelzer ist Kapitän bei Borussia Dortmund und dort seit Jahren ein Leistungsträger. In der Nationalmannschaft ist der Linksverteidiger allerdings kein Kandidat - sein letztes Länderspiel datiert von März 2014.

Bundestrainer Joachim Löw hatte bereits vor einigen Jahren angedeutet, dass Schmelzer nicht seine favorisierte Wahl auf der linken Seite sei.

Nun hat sich Schmelzer zu einem möglichem Comeback im DFB-Team geäußert. "Das wäre immer ein Thema für mich, weil es nichts Schöneres gibt, als für Deutschland zu spielen", sagte Schmelzer der Sport Bild: "Ich bin da auch komplett entspannt, aber es soll irgendwie nicht sein."

An eine Rückkehr glaubt Schmelzer aber nicht wirklich. Die Vertragsverlängerung mit Löw hat ihm die Hoffnung offenbar geraubt. "Dadurch, dass der Bundestrainer seinen Vertrag nochmal verlängert hat, wird es eher schwierig für mich", sagte Schmelzer.

Der Vertrag von Löw läuft bis zum Jahr 2020 - da wäre Schmelzer dann schon 32 Jahre alt.

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel