Home>Fußball>Bundesliga>

Bibiana Steinhaus: Debüt in der Bundesliga verschoben

Bundesliga>

Bibiana Steinhaus: Debüt in der Bundesliga verschoben

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Steinhaus pfeift Drittliga-Partie

Noch am vergangenen Wochenende leitete Bibiana Steinhaus die Partie des FC Bayern im DFB-Pokal. Nun kommt sie lediglich in der Dritten Liga zum Zug.
Bibiana Steinhaus darf in dieser Saison erstmals Spiele in der Bundesliga pfeifen
Bibiana Steinhaus darf in dieser Saison erstmals Spiele in der Bundesliga pfeifen
© Getty Images

Das Debüt der ersten Schiedsrichterin in der 1. Bundesliga muss warten: Bibiana Steinhaus (38) kommt am kommenden Wochenende im Oberhaus nicht zum Einsatz. Das geht aus den Ansetzungen hervor, die der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Donnerstagnachmittag auf seiner Homepage veröffentlichte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Steinhaus wird stattdessen am Samstag die Drittliga-Begegnung zwischen Sonnenhof Großaspach und dem VfR Aalen leiten. Am vergangenen Wochenende hatte die Hannoveranerin in der ersten DFB-Pokalrunde die Partie von Rekordmeister Bayern München beim Drittligisten Chemnitzer FC (5:0) gepfiffen.

Das Auftaktspiel der 55. Saison zwischen Titelverteidiger FC Bayern und Bayer Leverkusen (Freitag, 20.30 Uhr im LIVETICKER) wird Tobias Stieler leiten.