Home>Fußball>Bundesliga>

Borussia Dortmund: Aktie wegen Poker um Ousmane Dembele auf Höhenflug

Bundesliga>

Borussia Dortmund: Aktie wegen Poker um Ousmane Dembele auf Höhenflug

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Dembele-Poker treibt Aktie hoch

Die Aktie von Borussia Dortmund ist so viel wert wie seit Jahren nicht mehr. Hauptgrund für den Höhenflug dürfte der Wechselpoker um Ousmane Dembele sein.
BVB-Boss Hans-Joachim Watzke greift durch und setzt dem FC Barcelona ein Ultimatum. Ein Wechsel von Benedikt Höwedes rückt näher und ein ehemaliger Bayern-Star könnte sein Comeback feiern.

Der Wechselpoker um Ousmane Dembele lässt Borussia Dortmund nicht in Ruhe.

{ "placeholderType": "MREC" }

Obwohl der FC Barcelona sein Ursprungsangebot in Höhe von angeblich 85 Millionen Euro plus Boni nach SPORT1-Informationen nicht nachgebessert hat, rechnen zahlreiche Aktionäre noch mit einem Verkauf des Youngsters.

So stieg der Wert der BVB-Aktie am Mittwoch um 2,9 Prozent auf 7,16 Euro - der höchste Stand seit 16 Jahren.

"Die Anleger wetten zunehmend darauf, dass die Spanier ihr Angebot nachbessern", zitiert die Welt einen Händler.

{ "placeholderType": "MREC" }
Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge verteidigt den FC Barcelona im Poker um Ousmane Dembele
00:24
Rummenigge verteidigt Barca im Dembele-Poker

Allerdings haben die Katalanen dafür nur noch bis zum Ende der Woche Zeit, anschließend will der BVB nach SPORT1-Informationen einem Wechsel nicht mehr zustimmen. Die Borussia fordert weiterhin 130 Millionen Euro Ablöse plus Bonuszahlungen und ist nicht bereit, über den Preis zu verhandeln.

Dembele selbst ist nach seinem Streik seit knapp zwei Wochen suspendiert und befindet sich in seiner Heimat Frankreich.