Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Torhüter Manuel Neuer trainiert wieder mit Ball

Bundesliga>

FC Bayern: Torhüter Manuel Neuer trainiert wieder mit Ball

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Neuer trainiert wieder mit Ball

Manuel Neuer kommt dem Comeback langsam näher. Der Torhüter des FC Bayern ist schon wieder am Ball und visiert das Training mit der Mannschaft an.
Torwart Manuel Neuer fällt nach seiner Verletzung für den Rest des Jahres aus
Torwart Manuel Neuer fällt nach seiner Verletzung für den Rest des Jahres aus
© Getty Images

Nationaltorwart Manuel Neuer ist nach seiner langwierigen Fußverletzung einen Schritt näher am Comeback.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der neue Kapitän von Rekordmeister Bayern München absolvierte am Donnerstag erstmals wieder torwartspezifische Übungen, wie der FC Bayern auf seiner Homepage mitteilte.

Neuer habe knapp 20 Minuten lang mit dosierter Intensität Bälle gefangen und geworfen. "Es fühlt sich so gut an, wieder zurück auf dem Platz zu sein", schrieb Neuer später bei Instagram.

Der 31-Jährige soll pünktlich zum Bundesliga-Start gegen Bayer Leverkusen am 18. August wieder im Tor der Münchner stehen. Das hatte Trainer Carlo Ancelotti zuletzt auf der Asien-Reise bekräftigt. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Neuer will wieder mit Team trainieren

Neuer hatte diese Woche bereits mit Erfolg ein intensives Lauftraining absolviert. "Ich hoffe, dass ich so schnell wie möglich wieder mit der Mannschaft trainieren kann", sagte er im Anschluss.

Neuer hatte sich in der vergangenen Saison im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League bei Real Madrid am 18. April einen Mittelfußbruch zugezogen und ist seither nicht einsatzfähig.

Wegen der Verletzung hatte Neuer auch die Asien-Tour ausgelassen und stattdessen in München sein Aufbautraining fortgesetzt.