Home>Fußball>Bundesliga>

SC Freiburg verpflichtet Robin Koch vom 1. FC Kaiserslautern

Bundesliga>

SC Freiburg verpflichtet Robin Koch vom 1. FC Kaiserslautern

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Freiburg holt Sohn von FCK-Ikone

Der SC Freiburg schnappt sich einen neuen Spieler aus der 2. Liga. Robin Koch, Sohn einer Ikone der Lauterer, verlässt die Roten Teufel gen Bundesliga.
Karlsruher SC v 1. FC Kaiserslautern - Second Bundesliga
Karlsruher SC v 1. FC Kaiserslautern - Second Bundesliga
© Getty Images

Bundesligist SC Freiburg hat Innenverteidiger Robin Koch verpflichtet. Der 21-Jährige wechselt mit sofortiger Wirkung vom Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern zu den Breisgauern.

{ "placeholderType": "MREC" }

Einzelheiten zum Vertrag mit dem Sohn von FCK-Ikone Harry Koch wurden nicht bekannt. Die Ablösesumme soll laut Medienberichten bei rund vier Millionen Euro liegen.

"Robin Koch ist ein sehr veranlagter Spieler mit einem hohen Maß an Entwicklungspotenzial. Daher passt er sehr gut in unser Anforderungsprofil", sagte SC-Sportdirektor Klemens Hartenbach und Koch äußerte: "Ich bin sehr froh, dass es jetzt doch noch mit dem sofortigen Wechsel geklappt hat. Ich hatte von Anfang an ein gutes Gefühl und bin mir sicher, dass der SC Freiburg der richtige Schritt für mich ist."