Home>Fußball>Bundesliga>

Hamburger SV: Jann-Fiete Arp erster Bundesliga-Spieler des Jahrgangs 2000

Bundesliga>

Hamburger SV: Jann-Fiete Arp erster Bundesliga-Spieler des Jahrgangs 2000

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

HSV-Talent schreibt Geschichte

Für den Hamburger SV gibt es im Nordderby zumindest eine positive Meldung. Jann-Fiete Arp betritt kurz vor Schluss den Platz - als erster Spieler des Jahrgangs 2000.
Jann-Fiete Arp wurde gegen Bremen eingewechselt
Jann-Fiete Arp wurde gegen Bremen eingewechselt
© Imago

Jann-Fiete Arp hat am Samstagabend im Nordderby gegen Werder Bremen sein Debüt für den Hamburger SV gefeiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Was wie eine Randnotiz klingt, ist durchaus bemerkenswert. Denn Arp ist der erste Profi der Bundesliga-Geschichte des Jahrgangs 2000, der den Platz betreten hat.

Bereits in der vergangenen Saison hatte Patrick Sussek vom FC Ingolstadt Geschichte geschrieben, als er als erster 2000er-Spieler in einem Kader gestanden hatte.

HSV-Trainer Markus Gisdol lobt sein Team trotz des torlosen Remis im Nord-Derby gegen Werder Bremen
01:26
Trotz 0:0: Gisdol sah das fast perfekte Spiel

Doch Arp wurde von Trainer Markus Gisdol auch aufs Feld geschickt. In der 89. Minute ersetzte der 17-Jährige Bobby Wood im Sturm, konnte aber keine Akzente mehr setzen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Arp ist allerdings mit 17 Jahren, neun Monaten und 24 Tagen nicht der jüngste HSV-Spieler in der Geschichte des Vereins. Jonathan Tah feierte im August 2013 im Alter von 17 Jahren, fünf Monaten und 23 Tagen sein Debüt.